Häufig gestellte Fragen

Wann brauche ich einen Berater/in, Mentor/in oder Coach?

Wenn Sie

  • sich selber besser verstehen
  • Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten weiterentwickeln
  • Ihre Talente ergründen und kennen
  • Ihre Führungsqualitäten verfeinern
  • Ihre Arbeitsmarkt-Attraktivität hoch halten
  • stellenlos sind und mentale oder praktische Hilfe
  • einen neuen Beruf suchen oder sich verändern
  • sich neu orientieren
  • sich selbständig machen
  • die Stellensuche zeitgemäss angehen

oder

  • die heutigen Erwartungen der Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen kennen möchten.

Und wenn Sie denken, Sie seien zu alt für eine Veränderung.

Wie finde ich die für mich richtige Person?

Am Markt gibt es viele Berater/innen, Trainer/innen und Coaches. Viele davon haben niemals in ihrem Leben selber einen Neuorientierungsprozess durchlaufen, selber Teams geführt und sich aktiv und erfolgreich am Markt verkauft. Prüfen Sie nebst der Eigenerfahrung die Zertifizierung und in einem persönlichen Vorgespräch auch die zwischenmenschliche Chemie. Das Wichtigste ist, dass Ihr Bauchgefühl stimmt.

Wie lange dauert eine Begleitung?

Während Verhaltensänderungen und Neuorientierungen Geduld und Zeit benötigen, können andere Themen effektiv in ein paar wenigen oder gar in einer einzigen Sitzung erfolgreich gelöst werden. Die Anzahl Sitzungen, die Periodizität und Dauer bestimmen Sie.

Kann ich eine Zusammenarbeit vorzeitig beenden?

Ja. Bei seriös arbeitenden Begleitpersonen können Sie die Zusammenarbeit unter Verrechnung einer entsprechenden Kostenreduktion kündigen.

Was kostet die Dienstleistung?

Eine Fachperson, die individuell auf Ihre Bedürfnisse eingeht, wird Ihnen nach dem Vorgespräch eine massgeschneiderte Offerte mit Leistungsbeschrieb unterbreiten – so natürlich auch bei der Karriere Boutique.

Was ist der Unterschied zwischen der Karriere Boutique und einer Personalvermittlung?

Während ich Sie befähige, ihre wahren Talente zu identifizieren und ihre Wunschstelle selber zu finden, wird ihnen bei der Stellenvermittlung im Idealfall ein neuer Job vermittelt. Nachhaltig erfolgreich sind Stellenwechsel meistens nur dann, wenn die Betroffenen zuvor bereit waren, sich vertieft mit sich auseinanderzusetzen.

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Kommen Sie auf ein first step-Gespräch vorbei – gerne zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Schliesslich ist ein stimmiges Bauchgefühl der Schlüssel zur erfolgreichen Zusammenarbeit.