Es ist Adventszeit – ursprünglich die Zeit der Ankunft.

Der stetige Wandel unserer Berufs- und Arbeitswelt lässt uns das Gefühl des Angekommen-Seins immer nur für kurze Zeit erleben. Im Zeitalter von Internet, Digitalisierung, Social Media & Co. offenbaren sich uns sowohl unermessliche Möglichkeiten als auch eine hohe Lebens-Komplexität. Was gestern noch stimmte, stimmt heute nicht mehr.

Heute sind die eigene lebenslange (Persönlichkeits-)Entwicklung und die Reflexionsfähigkeit über die eigene Person und Biografie Erfolgsschlüssel für Freude und Befriedigung im Beruf.
Glücklicherweise bietet uns die heutige Zeit vielerlei Möglichkeiten die eigene Laufbahn und Erfüllung proaktiv zu gestalten und Sinnhaftigkeit zu finden. Wir alle tragen wertvolle Ressourcen wie beispielsweise Neugierde, Interesse, Entscheidungsfähigkeit und Vitalität in uns. Wenn wir unsere Ressourcen nutzen, lassen sich Muster des Gelingens erkennen und wir sind fähig, attraktiven Zielen und Wünschen ein entscheidendes Stück näher zu kommen.

Das Leben ist ein Prozess und wir können ihn annehmen und unseren ganz persönlichen und stimmigen Umgang damit finden.

Ich wünsche Ihnen allen, dass 2019 ein positives Jahr wird, weil Sie Vorhaben, Vorsätze und Probleme in Ziele und Lösungen umwandeln.

Mehr News, Events und Bilder

Vom Zukunfts-Ich lernen -> Rückblick auf unsere inspirierende Regnose-Session

Die Resonanz auf die Regnose-Veranstaltung war durchweg positiv. Einige Teilnehmende äusserten sich voller Begeisterung, dass sich ihre Zukunft locker und gelassen angefühlt habe. Ein Teilnehmer berichtete, dass er sich weit über das siebzigste Altersjahr hinaus in seiner eigenen Praxis sah – eine wahrhaft aufregende Aussicht!

Letztlich ist Selbständigkeit eine Art Softskill

Erfolgreich in der Selbständigkeit zu agieren, erfordert ein hohes Mass an Leidenschaft, Aktivität und Sensibilität. Diese Eigenschaften sind ebenso wichtige Kernkompetenzen eines Coachs.

Die Ich-Ich-Ich-Erzähler

Nach einem Abend mit Ich-Erzählern ist man erschöpft vom höflichen Zuhören.

Kommen Sie auf ein first step-Gespräch vorbei – gerne zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Schliesslich ist ein stimmiges Bauchgefühl der Schlüssel zur erfolgreichen Zusammenarbeit.